Über Mich:

Schon in meiner Kindheit interessierte mich der Werkstoff  Holz so sehr, dass ich mich erst für eine Tischlerlehre und anschließend noch für eine Bildhauerausbildung entschied. Die Bildhauerei umfasst das riesige Spektrum Skulpturen, Plastiken in Kunst und Kunsthandwerk. Die Faszination aus einem Stück Holz oder anderen Materialien Unikate zu schaffen und sein eigenes Individuum mit einzubringen, ist mitunter ein Grund dieses wunderschöne Handwerk auszuüben. Dazu ist Bildhauen eine jahrtausende alte Tradition die leider immer mehr und mehr von der Maschinerie und Laufbandproduktion überholt wird.

Werdegang:

1989- 1992 Tischlerlehre

1998- 2002 Fachschule für gewerbliche Holzbildhauerei in Eligenalp/Tirol

2007  Bildhauermeisterprüfung der Wirtschaftskammer Tirol

2007- 2014 Kursleiter  bei Geisler- Moroder in Elbigenalp

Seit 2002 Selbstständiger Tischler und Bildhauer